Mit der Sopranistin Yvonne Prentki Benedikt ter Braak veröffentlichte Benedikt ter Braak 2024 das Album „Ich sehe still vorüberziehen“ (Label: ARS Produktion) mit Lieder von Richard Strauss, Josephine Lang, Nadia Boulanger und Ethel Smyth. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf neun bisher unveröffentlichten Liedern von Josephine Lang.

Das Chronatic Quartet brachte 2023 die CD „Karneval der Tiere“ (Label: ARS Produktion) heraus, eine neue Interpretation des Klassikers.

Theater

Benedikt ter Braak schreibt und arrangiert Musik für Tanz- und Theaterproduktionen. U.a. komponierte er unter der Regie von Henrietta Horn  die Musik zu „Grauzonen“ (Staatstheater Braunschweig) und unter Selina Girschweiler schrieb und spielte er als Bühnenmusiker die Musik zu „Der Autofriedhof“. Für das Theater Trier arrangierte er u.a. die Musik für das Kinderstück „Aladin und die Wunderlampe“ (Regie: Kim Langner & Axel Weidemann).

Benedikt ter Braak gründete 2015 die Konzertreihe „Matinee im Grünen“ und führte somit die zuvor schon viele Jahre stattfindende Reihe „Matinee am Sorpesee“ in neuem Gewand fort.